Ein Abschied, der schwer fällt – wir sagen DANKE!

Schweren Herzens verabschieden wir uns von Stephanie, Deborah und Fatmir.
IMG_4944

Am Dienstag haben wir einen ganz besonderen Abschiedsabend gefeiert. Der Abend begann mit spannenden Spielen im Smartfeld unter dem Motto: Wege voller Abenteuer. Dabei haben wir unsere Smartfeld-Roboter spielerisch genutzt haben.

Am Abend trafen wir uns in der Militärkantine, um gemeinsam ein wunderbares Abendessen zu geniessen. Dabei verabschiedeten wir uns schweren Herzens von Stephanie Eugster, Fatmir Racipi und Deborah Lingenhöle.

Stephanie und Fatmir waren von Anfang an dabei und haben massgeblich zum Erfolg des Smartfelds beigetragen. Von der Kursentwicklung über die Administration bis hin zum Kontakt mit Schulen und Lehrpersonen – ihr Engagement und ihre harte Arbeit sind der Grund, warum das Smartfeld Technologie und Kreativität an SchülerInnen weitergibt.

Deborah hat sich in ihrem Praktikumsjahr zu einem wertvollen Teammitglied entwickelt. Ihr engagierter Einsatz und ihre positive Einstellung haben unser Team stets bereichert.

Wie Cornelia Gut sagte: "Es ist kein Abschied, man begegnet sich immer wieder, sei es in einer anderen Rolle oder im Smartfeld. Ihr seid immer herzlich Willkommen!"

In diesem Sinne freuen wir uns, Stephanie, Fatmir und Deborah auch in Zukunft wiederzusehen.

Liebe Stephanie, liebe Deborah und lieber Fatmir: Herzlichen Dank für euer Engagement und wir wünschen euch alles Gute für die Zukunft!

1. Einführung

Bevor das Rentier überhaupt anfangen kann, den Schlitten zu verbessern, muss es den Micro:bit erst einrichten. Deine Aufgabe ist es, ihm zu helfen, die notwendige Software herunterzuladen und den Micro:bit zu installieren. Sobald das geschafft ist, seid ihr bereit für die magische Reise! 

Nutze dazu die untenstehende Anleitung.