Cubetto

Programmieren spielend entdecken
Im Rahmen der Cubetto-Challenge begeben sich die Teams auf eine fesselnde Reise, bei der sie mit ihrem eigenen Holzroboter auf verschiedenen Spielfeldern Herausforderungen meistern. Die Schüler:innen stellen sich eigenständig den Challenges, während

über

Cubetto

Entdecke, was das Smartfeld zu bieten hat.

1.-2. Klasse

Halbtags

in St. Gallen

Kursinhalt

Mit dem Cubetto, einem kleinen Holzroboter mit freundlichem Gesicht, werden die Schülerinnen und Schüler spielerisch und auf einfache Art ins Programmieren eingeführt. Der anschliessende Postenlauf ermöglicht es den Schülerinnen und Schülern, selbständig die eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten auszubauen.

Du erhältst Einblicke in:

Durch schnelle Erfolgserlebnisse und spielerische Aufgaben wird das Interesse der Schülerinnen und Schüler fürs Programmieren und die moderne Technik gefördert.

Technologie

In diesem Kurs lernt man die spannende Welt der Roboter kennen und wie diese das Programmieren fördern. Ebenso erhält man praktische Erfahrungen mit dem Cubetto und dem Einsatz von logischem Denken.

  • Lernen, was Programmieren heisst und wo es in ihrem Umfeld überall eine Bedeutung hat
  • Die wichtigsten Grundprinzipien und Konzepte des Programmierens auf einfache Art und Weise kennenlernen
  • Herausforderungen mit dem Cubetto und dem Steuerungsbrett durch logisches Denken lösen

Worum geht es in diesem Kurs?

Kosten

CHF

300

Standort

Buchs

BZBS

Rapperswil-Jona

Quadrit Campus

St. Gallen

Switzerland Innovation Park Ost

Teilen

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Print

Anmeldung

Melde Dich für folgenden Kurs an: Cubetto

Smartfeld verfügt über ein erfahrenes Team, welches die Teilnehmenden durch sämtliche Workshops begleitet. Für eigene Experimente können Experten hinzugezogen werden – lass Dich von den Lern- und Experimentierräumen inspirieren.

  • TT Schrägstrich MM Schrägstrich JJJJ
  • TT Schrägstrich MM Schrägstrich JJJJ
  • TT Schrägstrich MM Schrägstrich JJJJ
  • Falls eine Klasse aus zwei Stufen besteht, bitte in Bemerkung eintragen.
    Hiermit akzeptierest Du die Bedingungen gemäss Datenschutzbestimmung.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Diese Kurse könnten dir auch gefallen

2578c556693c0d3d5c6decc654b55948
In diesem Workshop programmieren Schülerinnen und Schüler den Bodenroboter Ozobot, welcher verschiedene und spannende Aufgaben zu lösen hat.

300.- halbtags, 450.- ganztags |

individuell buchbar

mBot_SM_P_06_0029
Hast Du Lust während Deinen Frühlingsferien Technik auf eine einzigartige und originelle Art und Weise zu erleben? Dann komm vorbei und erfahre mehr über Themen wie Programmieren, Roboter und App-Entwicklung – und das vollgepackt mit Spass!

30.- Pro Kurs & Kind (gratis mit KulturLegi) |

11. - 12. April 2024

Cubetto_SM_P_02_0048
Im Rahmen der Cubetto-Challenge begeben sich die Teams auf eine fesselnde Reise, bei der sie mit ihrem eigenen Holzroboter auf verschiedenen Spielfeldern Herausforderungen meistern. Die Schüler:innen stellen sich eigenständig den Challenges, während

300 |

individuell buchbar